Pfarrei Walderbach

Kath. Erwachsenenbildung

Vorschaubild Kath. Erwachsenenbildung

Die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) im Landkreis Cham e.V. besteht seit 1973 und betreibt offene Bildungsarbeit im Sinne des „Gesetzes zur Förderung der Erwachsenenbildung in Bayern“ (EbFöG).

Es ist ein eingetragener und gemeinnütziger Verein, mit dem Ziel die Erwachsenenbildung im Landkreis Cham zu fördern. Die KEB Cham gehört der Diözesanarbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung (KEB) und der Kath. Landesarbeitsgemeinschaft für Erwachsenenbildung in Bayern (KEB Bayern) an.

Mitglieder der KEB Cham sind derzeit 54 Pfarrgemeinden (darunter Walderbach und Neubäu), die Dekanate Bad Kötzting, Cham und Roding, überörtliche Katholische Verbände, das Exerzitienhaus Cham, sowie verdiente Einzelpersönlichkeiten.

Anschrift:
Katholische Erwachsenenbildung
im Landkreis Cham e.V.
Schützenstr. 14 (= Hotel am Regenbogen/Kolpinghaus Cham)
93413 Cham
Telefon: (09971) 7138
Telefax: (09971) 801671

Homepage: www.keb-cham.de

Kath. Pfarramt Walderbach
Pfarrer Alois Hammerer
Adolph-Kolping-Str. 3
93194 Walderbach