Kleinkindergottesdienst

Vorschaubild Kleinkindergottesdienst

Leitung: Andrea Multerer
Desweiteren wirken mit:

Silvia Schwarzfischer, Lucia Todt, Kristina Gleixner, Steffi Knogl, Julia Höcherl und Heidi Lichtenwald

Wir gestalten monatlich Kleinkinder- und Familiengottesdienste und Wortgottesfeiern in der Kirche Walderbach oder im Sommer auch gerne im Freien.

Die Gottesdienste werden von den Kindern mitgestaltet, indem sie Fürbitten lesen oder bei kleinen Rollenspielen mitwirken.

Wir laden Sie recht herzlich zu unseren Gottesdiensten ein.
Wir treffen uns monatlich zur Vorbereitung der anstehenden Gottesdienste.

Kirchliche Ereignisse werden vom Kleinkindergottesdienst-Team kindgerecht aufbereitet wie z.B. die Palmen- oder Speisenweihe.
Kindgerechte Spätschichten in der Fasten- und Adventszeit runden das Angebot des Kleinkindergottesdienst-Teams ab.
Kinder und Eltern wirken beim Gottesdienst mit (z.B. beim Fürbitten lesen oder in kleinen Rollenspielen).

Die Kinder sind immer nah am Geschehen wie z.B. beim traditionellen Vater Unser am Altar.

Zu unseren Aktivitäten gehören außerdem jedes Jahr:

(09464) 911775 Andrea Multerer

Vorschaubild Kleinkindergottesdienst